Snowboarden

  Snowboarding am Titlis, (24kb)
Die Nähe von Luzern zu den Bergen bietet auch im Winter viele Sportmöglichkeiten. So kann man zB. auf dem Titlis in der Regel vom Oktober/November bis Anfangs Juni Ski- und Snowboarden. Aber auch viele andere Berge laden zum runterdonnern ...
Tiefschneefahren in Lungern, (248kb, animiert)  

Schon zu Begin des Wintersportes galt der Corvatsch als ein erstklassiges Skigebiet. Die Abfahrt über den Gletscher ist tatsächlich ein einmaliges Erlebnis, zumal die begrenzte Kapazität der kleinen Luftseilbahn nie zu viele Leute nach oben bringen kann. Highspeed Carving (19kb) Corvatsch, Oberengadin

Wassersport

Waterboarding, eine sommerliche Alternative zum Snowboarden Wassersport, 27kb Wasser hat eine grosse Anziehungskraft auf mich: oft bin ich deshalb am oder auf dem See anzutreffen. Wasserski, Waterboarding und Windsurfen gehören deshalb mit zu meinen sportlichen Hobbys. Aber auch ansonsten bin ich gerne in Seehähe - nicht zuletzt auch ein Grund für die Wohnortwahl.