ATLAS - schwergewichts Feinfokussierer

Der Atlas stellt derzeit der stabilste und ladefähigste, fotografische Fokussierer in Serienproduktion dar. Mit total über 11 kg Zuladekapazität ist er belastbarer als alle anderen Auszüge auf dem Markt.

Dieser sehr belastbare Feinfokussierer bietet einige hervorragende Merkmale, die Aufhorchen lassen. Mit einer Schrittauflösung von gerade 0.000085 mm pro Schritt verfügt er über eine extrem feine, reproduzierbare Verstellung die seinesgleichen sucht. Und dass man dabei bis 11,3 kg Zuladung anhängen kann versteht sich fast von selbst. Selbst in rund 150 mm Abstand beträgt die mögliche Zuladung noch gute 4,5 kg. Dies bei einer maximalen Durchbiegung von weniger als 0,01 mm versteht sich.

Natürlich werden Sie diese Kapazitäten nie benötigen, aber die Sicherheit der offen stehenden Reserven beruhigt und erlaubt ein sicheres Arbeiten in der dunkeln Nacht - wolkenlose Nächte sind ja selten genug.

Ein weiteres Konstruktionsmerkmal dieses ultimativen Auszuges ist die sehr schmale Bauweise, bei der kein ausstehender Motor mit irgend einem anderen Teil wie der Kamera oder einem Filterrad in Konflikt kommen kann. Aus all diesen Gründen empfiehlt sich dieser HighEnd Auszug dann, wenn es auf allerhöchste Perfektion ankommt.

Übersicht technische Daten:
Maximale Zuladung ca. 11,3 kg
Zuladung bei 150 mm Abstand ca. 4,5 kg
Verstellbereich 8,89 mm
Optische Länge (min.) 33,0 mm ohne Anschlussadapter
max. Aussendurchmesser 203 mm
Anzahl Schritte Verstellmotor 105'000
Einzelschrittdistanz 0,000085 mm
Eigengewicht ca. 1,4 kg
Anschluss zu PC USB 2.0
Kompatibiltät Windows, ASCOM Schnittstelle / Autofokusmöglichkeit


der Atlas Feinfokussierer an einem Officina Stellare Veloce RH 200 Superastrografen

Weitere Eigenschaften, die diesen ausergewöhnlichen Fokussierer auch zum Profiwerkzeug machen:
Eistest

Kältetest
Zero Tilt Adaptor
Verkippungsloses Adaptersystem
Verzugstest

Durchbiegungstest
Masse

Masszeichnung



[   PDF   |   Atlas   ]

[ Gesamtübersicht FLI | Preisliste ]

   
 
   
 
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, Webmaster