AOK Etalon Filter Halter

Ein Etalon muss sicher und passgenau auf dem Teleskop platziert werden können. Wir fertigen für praktisch jedes Teleskop passende Halter

In der eigenen Werkstatt können alle möglichen Filterhalter hergestellt werden - passgenau für Ihr Teleskop. Es ist so auch leicht möglich, einen Filter auf mehreren verschiedenen Tuben zu verwenden. Je nach Teleskop wir entweder ein Halter gemacht, der passgenau über die Taukappe gestekct werden kann oder auf ein Gewinde augeschraubt werden kann.
Bei Haltern, die über eine Taukappe gesteckt werden, schützt Innen ein Velourüberzug das Teleskop vor Kratzern und sorgt gleichzeitig für einen satten Sitz. Zusätzlich hat der Halter aber noch eine Klemmschraube mit Kunststoffkopf, damit der Halter ganz sicher auf dem Teleskop gesichert werden kann, auch wenn noch ein zweites Etalon vorgesetzt ist. Die passgenaue Fertigung lässt den Halter aber auch ohne Klemmung schon sicher auf dem Teleskop sitzen.
Aufgabe des Filterhalters ist es, das Etalon sicher und genau vor dem Objektiv zu halten. Die genaue Fertigung der Fassungen erfüllt diese Vorgabe perfekt und zudem Kostengünstig! Wir können Halter mit und ohne Gewinde bis zu einem Tubusdurchmesser von etwa 300 mm fertigen.

[ Übersicht | Preisliste ]

   
 
   
 
Etalon's
Etalon
Filtertechnik
Blockfilter
die verschiedenen
Blockfilter
Double Stack
Double Stack
Technik
Luftdruck-Tuning
Luftdruck
Tuning
Zoom Okular
7,2 - 21,5 mm
Zoom Okular

   
 
   
 
Home
AOKswiss online · Kompnenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 20. Januar 2011, Webmaster