Für den Argo Navis gibt es praktisches Zubehöhr, damit man das Gerät universell einsetzen kann.




Spezifisches Zubehöhr machen den einsatz noch vielseitiger. Natürlich können alle einzelnen Teile als Ersatzteil beschaft werden, doch einige Teile haben auch einen Zusatznutzen.
Der Halter ist auch einzeln erhältlich. So kann der Argo Navis an verschiedenen Geräten eingesetzt werden oder man hat an einer Montierung / einem Teleskop zwei verschiedene Montagepositionen. Das ergibt neue Möglichkeiten in der Anwendung dieses vielseitigen Gerätes.

Im Kunststoffkörper sind bereits Montagelöcher vorhanden, doch kann der Kunststoff gut gebohrt werden und so auch an anderen Positionen verschraubt werden.


Der Argo Navis hat in der Grundausstattung ein Kabel zu einem PC mit RS 232 Schnittstelle. ZT. neue Rechner oder Mac's lassen sich damit aber nicht mit dem Argo Navis verbinden. Dazu ist ein Übergangskabel notwendig zwischen RS 232 und USB. Dieses kann selbstverständlich auch geliefert werden (sofern in der eigenen Kabelsammlung noch nicht vorhanden).

Wenn das Kabel verlohren gegangen ist kann man es sich auch selber herstellen. Die Puinbelegung ist aber ungewohnt:


Das wichtigste sind natürlich die Encoder. Ohne diese geht gar nichts. Sowohl Einbaukit's für viele Montierungen als auch einzelne Encoder für den Eigenbau sind lieferbar.

Die qualitativ hervorragende Verarbeitung der Anbauteile ist lobenswert und entspricht dem Qualitäsdenken der Hersteller.

Mit diesem Kabel können Sie den Argo Navis einfach über eine Auto- / Hobbybatterie betreiben. Die Spannung muss zwischen 9 und 16 Volt betragen..

Ausführung mit besonders reissfestem Kabel und Krokiklemmen für den direkten Batterieanschluss. Kabellänge 2 Meter

Weitere Auskünfte auf Anfrage.

[ Übersicht Argo Navis | Preisliste ]

   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 2. März 2024, Webmaster