SkyAtlas 2000.0 dx (zweite Auflage)



Eines der Standartwerke unter den Sternatlanten, ideal nicht nur für zuhause sondern auch mal für unterwegs.

Der mit grossen Kartenausschnitten und in Farbe übersichtlich gestaltete Atlas überzeugt mit vielen Deep Sky Objekten. Dies ist ein Standardwerk für den ambitionierten Sternfreund, der auch mal schwierigere Objekte auffinden und identifizieren will.

Auf grossen aufklappbaren Doppelseiten ist der gesamte Sternenhimmel auf 26 Seiten abgebildet. Sterne bis 8m,5 und fast alle NGC Objekte sind eingezeichnet. Dabei wird die Übersicht durch mit Farben gekennzeichneten DeepSky Objekten erleichtert. Gelb für Sternhaufen, Grün für Nebel und Rot für Galaxien sowie Blau für das Milchstrassenband.

Der Atlas ist in Englisch und hat 41 cm x 56 cm grosse Seiten, die stabil gebunden sind, die aber zum lesen aufgeklappt werden müssen. Neben den Karten in einem einheitlichen Abbildungsmasstab sind auch noch zusätlich 5 Katenausschnitte vorhanden, die Sterne bis 10m,5 enthalten. Für alle Karten wird eine Gradskala mitgeliefert, die es erlaubt, die Position jedes eingezeichneten Objektes auf 1min (RA) bzw. 1/6° (DE) abzulesen. Auch eine Sucherhilfe für den Telrad Sucher ist vorhanden.

Sky Catalogue 1
SkyCatalogue 1
(Sterne)
Sky Catalogue 2
SkyCatalogue 2
(DeepSky, Doppelsterne)

[ Zurück zur Übersicht | Preisliste]
   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Bücher / Software
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 11. Mai 2008, Webmaster