Borg 125FL     Fluorit 125/800 mm Tubus

Nach einem längeren Unterbruch ist Borg's Nachfolger des erfolgreichen 125SD als Fluorit bald lieferbar. Versehen mit einer echten Fluoritoptik der japanischen Optikschmiede Optron.


Erste Vorstellung des 125FL Tubus mit f:4.5 ED Vollformat-Korrektor

Der chromatisch bereits sehr gute Vorgänger 125SD mit gleicher Brennweite bekommt endlich einen Nachfolger: der kommt mit der Fluoritoptik aber sicherlich mit einer noch besseren Farbkorrektur daher. Voraussichtlich werden wir eine Version gestalten die mit einem FTF 3235 Auszug den grossen 70 mm Bildfeldkorrektor aufnehmen kann. Mit einem Gewicht von voraussichtlich um 4 kg dürfte es wiederum äusserst leicht sein. Weitere Informationen folgen sobald diese Verfügbar sind. Wir erwarten die ersten Optiken im Laufe des Jahres 2024.

[ Zurück zur Übersicht Borg | Preisliste ]
   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 28. Februar 2023, Webmaster