AOK Filterhalter zu Coronado SolarMax Filtereinheiten

Damit ein SolarMax Etalon sicher und genau auf einem Teleskop platziert werden kann, benötigt es einen passgenauen Filterhalter. Dieser kann zu fast jedem Teleskop in kurzer Zeit hergestellt werden.


Filterfassungen für fast jedes Teleskop

In der eigenen Werkstatt können alle möglichen Filterhalter hergestellt werden - passgenau für Ihr Teleskop. Es ist so auch leicht möglich, einen Filter auf mehreren verschiedenen Tuben zu verwenden.
Innen schützt ein Velourüberzug das Teleskop vor Kratzern und sorgt gleichzeitig für einen satten Sitz. Zusätzlich hat der Halter aber noch eine Klemmschraube mit Kunststoffkopf, damit der Halter ganz sicher auf dem Teleskop gesichert werden kann, auch wenn noch ein zweites Etalon vorgesetzt ist.

Aufgabe des Filterhalters ist es, das Etalon genau waagrecht vor dem Objektiv zu halten. Die genaue Fertigung der Fassungen erfüllt diese Vorgabe perfekt und zudem Kostengünstig!

Ein SolarMax 40 mit Filterfassung auf einem bei uns gekürzten Orion® ED 80 Tubus, damit die Sonne ohne Probleme und Zusatzoptiken mit einem Binokular ohne brennweitenverlängerdem optischen Element betrachtet werden kann.

[ Übersicht Coronado | Übersicht SolarMax Filter | Preisliste ]
   
 
   
 
Home
AOKswiss online · Komponenten
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 24. November 2010, Webmaster