Okularauszüge TeleVue Refraktoren

Etwas besonders an einem TeleVue Refraktor ist der Okularauszug. Laufruhe und Stabilität lässt sich förmlich spührbar erleben.


Dreht man das erste Mal an einem Okularauszug eines TeleVue Refraktoren, so ist man in der Regel überrascht vom feinen, leichten Gang des Auszuges. Die Fokussierrung gelingt auf Anhieb ohne Spiel und Shifting des Bildes. Das Auszugrohr läuft leichtgänig und doch ohne wackeln im Halterohr. Der Auszug ist zudem wie das ganze Teleskop recht stabil gebaut und kann auch schweres Zubehöhr verkraften.


Um bei sehr hohen Vergrösserungen, für fotografische Arbeiten oder allg. bei wackligen Montierungen eine feinere Fokusierung zu ermölichen, ist jeder 2" oder 2.4" Auszug mit einer originalen 10fach Untersetzung von Starlight Instruments ausgerüstet und kann zudem mit einer motorischen Feinbewegung mit Positionsanzeige ausgebaut werden.

Weitere spezielle Wünsche können aber selbstverständlich ebenfalls erfüllt werden. Fragen Sie uns an.

[ Zurück zur Übersicht TeleVue | Preisliste]
   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 14. Februar 2012, Webmaster