Focus Mate

"Mate" heisst ja auf Deusch so viel wie "Freund" und genau so fühlt sich dieses Teil auch an.


An und für sich sind ja die Okularauszüge von TeleVue bereits sehr sauber zu fokussieren. Gerade bei extrem hohen Vergrösserungen und speziell bei fotografischen Arbeiten darf es aber immer noch ein bisschen feiner sein. Deshalb können alle 2" - Okularauszüge auch nachträglich mit einer ruhig drehenden und nicht wackelnden Untersetzungseinheit nachgerüstet werden. Damit auch im Dunkeln nichts schief gehen kann.


Die Untersetzung beträgt 1 zu 6, genau perfekt für die sauber laufenden Okularauszüge. Die Montage ist einfach und die Untersetzungseinheit kann sowohl links wie auch rechts angebracht werden. Als weiteres Zubehör gibt es passend zum Focus Mate noch eine motorische Fokussierhilfe.

TFM-2001   Für die Montage an der rechten oder linken Seite des Teleskopes

[ Zurück zur Übersicht TeleVue | Preisliste]

   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 3. August 2007, Webmaster