SkyLiner 200 / 1200 Classic

Ein wirklich günstiges Einsteiger-Teleskop, das viel Leistung in einem einfachen Tubus unterbringt.

Der einfache Aufbau mit einem nicht zusammenschiebbaren oder teilbaren Tubus hat den Vorteil dass man auch nichts falsch machen kann beim Auf- und Abbau. Es geht schnell und einfach. Die Länge des Tubus ist so, dass man ihn gut quer auf dem Rücksitz verstauen kann, ideal zum transportieren.

Für einen Einsteiger ist dieses Teleskop eine gute Wahl: genug Leistung um die helleren DeepSky Objekte bereits mit schönen Strukturen beobachten zu können und zB. bei Jupiter mehr als nur die beiden Hauptbänder zu erkennen. Eben Beobachten das es zu mehr Beobachten anregen vermag. So ist der Einstieg in das Hobby Astronomie auf gutem Weg. Andererseits ist es ein nicht zu teures Gerät, weil man sich auch im klaren sein muss, dass man mit dem ersten Instrument kaum sein Teleskop für's Leben gefunden hat. Ein idealtes Einsteigergerät eben.

Technische Daten
Optik Newton 203/1200 mm f 6.0
Vignettierung ca. 60 mm (30 %)
Auszug 2" Zahnstangen-Auszug mit Reduzierring auf 1.25" und T2 Gewinde
Tubusgewicht   --
Tubusmasse   ca. 240 mm Durchmesser / 1000 mm Länge
Zubehör 10 und 25 mm Okular, 8 x 50 Sucher
Hergestellt in China

Das Teleskop wird zwar mit einem optisch durchaus guten Sucherteleskop geliefert, ein Telrad Sucher lässt Sie aber die Objekte am Himmel viel schneller und einfacher finden. So macht Astronomie einfach mehr Spass. Wir empfehlen deshalb, den in der Praxis viel nützlicheren Telrad Sucher zu verwenden.


[ Zurück zur Übersicht | Preisliste]
   
 
   
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 6. Dezember 2020, Webmaster