Der     Schiefspiegler
   
 
   
   

Die Tubusfarben

Farbe ist eine Frage des Geschmackes - zumindest die Frage nach der Tubusfarbe.....


Die Fertigung als Einzelteleskop macht es möglich, die Farbe zu wählen: Weiss/Schwarz oder die elegante Kombination Bordeauxrot/Blau.

Zurück Im klassischen Weiss mit schwarz anodisiertem Aluminium ist jedes Teleskop edel. Diese Kombination entspricht den meisten Benutzern. Allerdings kann die weisse Farbe in der Nacht auch die Dunkeladaption stören. Deshalb bieten wir dieses Teleskop auch mit einem bordeauxroten Tubus mit blau anodisiertem Aluminium an. Diese Kombinaton stört die Dunkeladaption der Augen nicht und trotzdem bleibt der Tubus auch in der tiefsten Nacht noch "sichtbar". Tagsüber besticht der Tubus in einer besonders eleganten Farbe - man darf ja nicht vergessen, dass ein Teleskop die meiste Zeit ungenutzt bleibt.

Zurück

[ Zurück | Preisliste]
   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Teleskope
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 22. Januar 2007, Webmaster