Kameraadapter

Manchmal muss ein T - Adapter kurz sein und auf einen 1¼" - Auszug passen.

zurück zur Übersicht
"T 2" ist ein Begriff aus der Zubehörbranche der Fotografie. Fremdobjektive wurden in der Zeit vor Autofokus noch rein mechanisch mit einem Kameragehäuse verbunden. So konnte erreicht werden, dass nur ein Objektiv in Kombination mit dem entsprechenden T 2 - Ring an alle Kamera's der verschiedenen Hersteller passte. Dieser T 2 - Ring wird nun auch dazu verwendet, ein Teleskop mit einer Kamera zu verbinden. Als Übergang zwischen dem kleinen 1¼" - Okularauszug der Coronado® Teleskope und einem T 2 - Ring wird dieser spezielle T 2 - Adapter benötigt. Die optische Länge beträgt nur ca. 1 mm.

Ausführung aus Alu, schwarz anodiziert, jeweils mit Filtergewinde und Innenmattierung, Aussen gebürstete Oberfläche.

[ Zurück zur Übersicht Adapter | Preisliste]
   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Zubehör
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 11. Februar 2007, Webmaster