Halter für 3" Prismenschienen

Losmandy Halter

Diese ässerste leiche und doch sehr stabile Prismenschienenhalter für alle 3" Prismenschienen nach Losmandy® und Celestron® passt an die AYO, AYOnd und AYOdigi oder andere Montierungen mit Bohrungen im Takahashi Format (2 x M8 mit 35 mm Abstand). Er ist optimal für die Aufnahme von Teleskopen bis etwa 20 kg Gewicht und wiegt selber nur wenig.

Losmandy Halter   Die Klemmung erfolgt über eine geführte, breite Klemmbacke die keine Abdrücke an der Prismenschiene hinterlassen kann. Der Halter wird an den AYO Montierungen mit zwei M8 Schrauben am Gegenhalter (Takahashi® Format) angeschraubt was erlaubt, die beiden Prismenhalter aufeinander auszurichten.

Die Unterseite des Halters ist mit einer aufwendigen Ausfräsung möglichst leicht aber gleichzeitig optimal starr gefertigt, ideal für den Transport. Alle Kanten sind gerundet was ein sehr angenehmes Handling ergibt.

Leicht und steif - die ideale Kombination für Ihre Montierung.

Losmandy Halter
Passende leichte Deluxe-Prismenschienen mit verwindungssteif gefrästem "X-Profil" finden Sie hier. Gefräst nicht gezogen.

[ Übersicht Zubehör | Übersicht AYO - Montierungen | Preisliste]
   
   
 
Home
AOKswiss online · Montierungen
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 24. Janaur 2016, Webmaster