Montierungen

Astronomische Montierungen halten nicht nur das Teleskop, sie bewegen und führen es und sollten dabei still und ruhig sein. Vibrationsarm und dem Zielobjekt folgend, so dass man am besten glatt vergessen könnte, dass eben diese Montierung auch noch da ist.

Ob eine altazimutale oder parallaktische Montierung entscheidet sich meist aus der Anwendung des Teleskopes. Ob visuelle oder fotografische Anwendung, beides hat seine Berechtigung und sollte sich nicht gegenweitig ausschliessen - auch nicht bei der Montierungsfrage.

AYO
VAMOtraveler
Flugreisemontierung
AYO
AYO II
die Montierung
AYOdigi
AYOdigi II
Montierung
AYOmaster
AYOmaster II
Montierung
Herkules V24
Parall. Montierung
Herkules - V24
mit Direktantrieb
Herkules V48
Parall. Montierung
Herkules - V48
mit Direktantrieb
LM 300
Alt-Az Montierung
Atlas - V24
mit Direktantrieb
Stahlsäule EMC

euro EMC
Stahlsäulen
Stahlsäule EMC
euro EMC
Pyramidensäule
Celestron AVX
Celestron
Advanced VX
Celestron CGE Pro
Celestron
CGE Pro
SkyWatcher Star Adventurer
Sky Watcher
Star Adventurer
SkyWatcher HEQ 5
Sky Watcher
HEQ 5
SkyWatcher AZEQ 5
Sky Watcher
AZEQ 5
SkyWatcher EQ 6 R
Sky Watcher
EQ 6 R
SkyWatcher AZEQ 6
Sky Watcher
AZEQ 6
SkyWatcher EQ 8
Sky Watcher
EQ 8 Pro
LFE
TDM
Controller

[ Preisliste]

   
 
   
   
   
Home
AOKswiss online · Zubehör
Copyright © by AOK, Astrooptik Kohler. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 7. März 2017 Webmaster